Freitag, 18. Januar 2013

Cyberterroristen oder Helden, verrückte oder Aktivisten, Gefahr oder Segen. Hacker oder Großmäuler? Über Anonymous ist viel bzw. wenig bekannt und niemand ist sich sicher wer oder was Anonymous überhaupt ist. Ich schaue für euch hinter die Kulissen.
Doch ich überprüfte erst mal die öffentlichen Quellen.
Anonymous ist ein loses kollektiv was weder eine Partei, Organisation oder einen Glauben repräsentiert. Das Kollektiv verfolgt das Ziel der Informationsfreiheit. Kämpft gegen die gefährliche Sekte „Scientology“ und ist gegen eine Zensur des Internets.

Geschichte von Anonymous
Anonymous entwickelte sich aus einer Bewegung innerhalb des Imagesboards 4chan.
In diesem Forum ist es erlaubt alle möglichen Bilder anonym zu posten.
Die Geburtsstunde von Anonymous schlug als Scientology versuchte ein Propagandavideo von Tom Cruse vom Netz zu nehmen. Hier nun das aller erste Video von Anonymous


Anonymous heute
Heute macht Anonymous immer noch gegen Scientology mobil. Die neusten Proteste von Anonymous richten sich gegen das europäische Überwachungsprogramm „INDECT“. Zudem mach das Kollektiv heute den Eindruck zu zerbrechen, da es von außen vor allem Massiv von Occupy und anderen Bewegungen untergraben wird.
Der Umgang/Kontakt mit Anonymous
Innerhalb des Kollektivs gibt es keine Regeln geschweige denn einen Leitfaden. Prinzipiell kann jeder tun was er möchte. In den Chatrooms und Imageboards und Anonymous muss mit groben trolling (verarschungen) gerechnet werden. Die Trolle innerhalb von Anonymous solltet ihr ignorieren. Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. In der Mediathek findet ihr eine kleine Sammlung von Anonymous-Videos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen