Freitag, 18. Januar 2013

eKiwi alles für den Webmaster

Mit Ekiwi einfach Basteln
Schon seit Jahren nutze ich diesen kostenlosen, kleinen guten Service dieser Webseite, der vorallem für Einsteiger ins Web einen Besuch wert ist. Die Webseite ist sehr Übersichtlich dafür lässt das Desing zu wünschen übrig und wirkt auf mich eher langweilig. Ekiwi glänzt nicht mit seinem Desing, sondern mit seinen Inhalt die sehr leicht zu verstehen bzw. anzuwenden sind. Die Generatoren lassen, jedenfalls für den Einsteiger keine wünscht offen. Jedoch könnte hier und und dort etwas an der Webseite verbessert werden. Auf die Inhalte der Seite gehe ich jetzt im Detail ein.

Free-Service
Der Bereich ist sehr Umfangreich und beinhaltet folgende Tools/Generatoren bei denen FAST keine wünschen offen bleiben. Damit ihr die Tools gleich ausprobieren könnt habe ich sie verlinkt.  Bei manchen Generatoren muss man sich erst einfuchsten dannach gestaltet sich die Handhabung recht einfach für Einsteiger.

Workshops, Tutorials & Co
Unter diesem Link  http://www.ekiwi.de/workshops/workshops.htm findet ihr tolle Tutorials die euch diverse Grundlagen vermitteln. ACHTUNG für alte Hasen im Netz stellen diese Tutorials keine Herforderung dar.

Bewertung und Fazit
Desing und Aussehen der
Webseite ist eher Schlicht

Funkationalität, Erreichbarkeit sowie Benutzerfreundlichkeit ist super

Inhalte, Themen sowie die Tutorials sind für Einsteiger lesenswert
Die Generatoren und Freetools sind einfach in der Handhabung
Ekiwi muss jeder selbst entdecken und einen Besuch auf dieser Website ist es auf alle Fälle wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen